Nüsse, Kerne, Samen

Nüsse sind eine der besten Fettquellen. Sie sind zwar reich an Kalorien, bieten aber auch bezüglich Gesundheit und Geschmack viel. Wenn ich Nüsse kaufe, dann gleich immer einige Sorten, die ich für den Vorrat im Ofen röste. Geröstet schmecken die Nüsse so viel besser, sie sind knuspriger und der Eigengeschmack kann sich viel besser entfalten. Auf jeden Fall sollten die Nüsse bei Kauf ungesalzen und ungeröstet sein.

Am Liebsten gebe ich klein gehackte Nüsse über das Frühstück, auf Salate oder sonstige Gerichte. Oder ich mache daraus Nussbutter. Nüsse sind einfach ein unglaublich tolles, natürliches und wertvolles Lebensmittel, welches man sehr vielfältig einsetzen kann.

Letzte Artikel von Susanne (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.