Mailänderli- & Schokoladen-Teig im Block aus der Migros ohne Milch

Überraschung!

Ich konnte es kaum glauben 😀

Als ich heute in der Migros war fand ich Mailänderliteig ohne Milch. Folgende Zutaten auf der Liste:

Mürber Konfektteig: Weizenmehl, Zucker, Pflanzenmargarine, Wasser, Volleipulver, Aromen, Kochsalz, Zitronenschalen, Fruckzuckersirup, Backtreibmittel. Kann Mandeln, Haselnüsse enthalten.

Aber Vorsicht! Es gibt 2 Mailänderliteig. Einer trägt die Aufschrift “mit Butter” von diesem bitte die Finger lassen 🙂

Dazu gibts etwas Puderzucker und Zitronensaft – Herrlich!

 

Und dann ein zweites Jupii! Beim Choc-Herzli-Teig. Hier sind folgende Zutaten gelistet:

Weizenmehl, Pflanzenmargarine, Zucker, Schokoladenpulver aus Zucker & Kakaomasse. fettarmes Kakaopulver, Vollei, Aromen. Kann Nüsse, Sesam, Milch enthalten. (Allerdings sind das wohl sehr geringe mengen!)

Hier gibts Kochschokolade als Glasur dazu, natürlich ohne Milch!

 

Letzte Artikel von Susanne (Alle anzeigen)

1 Kommentar

  1. Wie wunderbar! Danke fr den Tipp. Habe bisher nur denjenigen mit Butter gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.